Über Uns

MARKE / Unter­nehmens­geschichte


DIE MARKE

Alumar Insektengitter ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Insektenschutzlösungen spezialisiert hat. Der Erfolg von Alumar beruht auf die Kombination von bester Qualität, Beratung und dem entsprechendem Kundenservice. Als Hersteller beliefern wir unsere zufriedenen Kunden in ganz Deutschland. Wir pflegen den Dialog mit unseren Fachhändlern, um unser Know-How auf dem Insektenschutzmarkt weiter zu geben und um offen für Neues zu sein.


EIN FAMILIENUNTERNEHMEN

Gerd Titzkus, Gründer von Alumar e. K. war schon immer ein Unternehmer-Typ. 1984 mit gerade einmal 23 in die Selbstständigkeit gestartet, hat er seither mehrere Unternehmen gegründet und erfolgreich aufgebaut. Sei es Titzkus Markisen in Mönchengladbach, welches er erfolgreich von 1984 bis 1995 geführt hat, Titzkus Toldos S. L. in Spanien, 1995 bis 2003 oder 2003 bis heute Alumar e. K. in Mönchengladbach. Bei all diesen Unternehmen stand stets eine hohe Qualität und eine hohe Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Nachdem Robin Titzkus bereits 2016 ins Unternehmen eingestiegen ist, übernahm er die Firma zum Jahre 2019. Somit können wir mit Stolz behaupten, dass Alumar Insektengitter nun ein Inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation ist. Nicht nur, weil die Nachfolge gesichert wurde, sondern auch weil wir innerhalb unseres Unternehmens auf einen familiären Umgang miteinander setzen. Das bestätigt auch die Mitarbeiterzugehörigkeit, da der Großteil der Mitarbeiter bereits langjährig dabei ist.

Werden auch Sie Teil der Alumar Familie! Egal ob als Endkunde, Fachhändler oder Mitarbeiter.
Wir freuen uns immer auf den Austausch mit Ihnen.

Logo Alumar

Impressum    |    Datenschutz


Krefelder Straße 663, 41066 Mönchengladbach

02161 46 34 70 0       02161 46 34 70 1       mail@alumar.de